Shorty Finale

Letzten Sonntag wurde das letztes Rennen beim Austria Shorty Cup, welches die Tiroler Shortcarvingmeisterschaft war, durchgeführt. Gefahren wurde im Schigebiet Ahorn in Mayrhofen im Zillertal. Es wurde ein Vielseitigkeitsbewerb in 2 Durchgängen durchgeführt, bei dem Slalom, Schanzen, Steilkurve und Riesentorlauf … Weiter

Firngleiter EM in Lofer

Die letzte Station der Firngleiter Rennsaison war letztes Wochenende die Europameisterschaft in St. Martin bei Lofer. Bei frühlingshaften Bedingungen konnten unsere Läufer wieder tolle Ergebnisse erzielen. Mit einem Durchgang Riesentorlauf und zwei Durchgängen Slalom wurden die Europameister ermittelt. Raimund musste … Weiter

Vereinsmeisterschaft 2022

Bei Traumwetter und harten Pistenbedingungen ging die heurige Vereinsmeisterschaft des Skiclub Mühlebach über die Bühne. Den knapp 90 Teilnehmern von den Jüngsten mit Jahrgang 2017 bis zu den Ältesten mit Jahrgang 1953 wurde auf der teils eisigen Piste alles abverlangt. … Weiter

Figl Landesmeisterschaft 2022

Am Sonntag wurden die Vorarlberger Meisterschaften im Shortcarving und Firngleiten bei super Pistenbedingungen und Sonnenschein ausgetragen. Wegen Schneemangel auf der Bazora wurden die Rennen an den Tschengla-Lift am Bürserberg verlegt. Leider waren sehr wenig Läufer am Start, durch Krankheit und … Weiter

Freestyle Europacup

Der wegen Schneemangel auf dem Bödele geplante Europacup Moguls (Buckelpiste) musste nach Salzburg ( Gaissau/Hintersee) verlegt werden. Dieser fand nun am 11.-13.3. bei prachtvollem Sonnenschein statt. Damen und Herren zeigten Weltcuptreife Leistungen. Tolle Erfolge gab es für unsere int.Hohenems Trainings-Gemeinschaft: … Weiter

Bezirksmeisterschaft 2022

Mit 49 von 152 Startern glänzten die Mühlebacher bei der Bezirksmeisterschaft 2022, die am 6. März am Bödele vom SV Dornbirn ausgetragen wurde. Bei top Bedingungen und Sonnenschein am Lank ging insbesondere die Jugend motiviert durch Roman Liesingers Ansage – … Weiter

Shorty ÖM

Am 26.+.27. Februar hat die Kurzschisaison eröffnet. Gleich zu Beginn ging es in die Steiermark nach Pruggern an den Galsterberg zur österreichischen Shortcarving Meisterschaft. Bei kalten Temperaturen (ca. -8°C) aber Top Pistenbedingungen ging am Samstag der Riesentorlauf in 2 Durchgängen … Weiter

Vereinsmeisterschaft

Zur Erinnerung: Diesen Samstag, den 19. März 2022 findet die Vereinsmeisterschaft des Skiclub Mühlebach statt. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder in jeder Altersklasse, also Kinder, Eltern und Großeltern. Wir habe auch wieder ein Familienwertung die heuer aus 3 Personen pro Familie … Weiter

3+4.RSG/RT Rennen im Ebnit

Am Samstag, den 5. Februar 2022 veranstaltete der SC Mühlebach gemeinsam mit dem WSV Ebnit je ein RSG/RT-Cuprennen. Gefahren wurde je ein Durchgang Riesenslalom auf der Rennstrecke Heumöser im Ebnit. Bei super Bedingungen im Ebnit konnten unsere Läufer wieder super … Weiter

1.RSG/RT Cup Rennen in der Schuttannen

Am Sonntag, den 16.01.2022 fand das erste RSG/Rheintal Cuprennen, ein Slalom in 2 Durchgängen in Schuttannen, statt. Dabei konnten unsere Läufer einige Stockerlplätze einfahren. Coronabedingt konnte leider keine Preisverteilung stattfinden.   Plätze: Frei Carlina – K9 Bortolotti Antonia – K12 … Weiter