Nachdem die Oberösterreichischen Shorty- und Figlmeisterschaften auf der Postalm den warmen Temperaturen und dem daraus resultierenden Schneemangel abgesagt werden musste,

fanden am Sonntag, den 17. März die Österreichischen Firngleitermeisterschaften in der Almenwelt Lofer in Salzburg statt.

Wegen Terminüberschneidungen reisten die Mühlebacher nur mit einem kleinen Team nach Salzburg.

Bei Sonnenschein und perfekten Figlbedingungen wurde ein Riesentorlauf in einem Durchgang und zwei Slalomdurchgänge gefahren.

Antonia holte in Abwesenheit der Shortymeister Steffi und Raimund für Mühlebach die Kohlen aus dem Feuer.

Sie holte sich alle drei Titel, Riesentorlauf, Slalom und somit auch die Kombination.

Frieda konnte sich die Silbermedaille im RTL holen, im Slalom stürzte sie, somit ging sich im SL und Kombi leider nur der 4. Platz aus.

Nach einem Sturz im RTL konnte Bernd trotzdem noch den 4. Platz belegen, im Slalom lief es besser, dort konnte er sich die Silbermedaille umhängen lassen und in der Kombi reichte es dann noch für den 3. Platz.

Manuel konnte im Slalom trotz Sturz als 3. die bronzene Madaille abholen, im RTL musste er sich mit Rang 4 begnügen, in der Kombi reichte es auch für den 3. Platz.

Hannes komplettierte unser Team mit den Rängen 6 im RTL, 4 im SL und in der Kombi.

Durch die frühlingshafte Piste, die noch nicht viele gewohnt waren, kamen einige Läufer nicht ohne Sturz ins Ziel, so auch Ex-Weltcup Läufer Roland Leitinger, den es in allen 3 Läufen erwischte.

Zum Glück wurde niemand gröber verletzt.

Am kommenden Wochenende geht es mit den Österreichischen Shortcarving Meisterschaften in Faschina weiter. Bis Mittwoch sind noch Nennungen möglich.

Der Veranstalter WSV Fontanelle freut sich über zahlreiche Teilnehmer.