Gletscher- Training

Am Wochenende vom 09.-10.11 waren wir mit der Renngruppe des Skiclubs Mühlebach mit 29 Personen am Kaunertaler Gletscher. Wir konnten mit 4 Trainern in 4 kleinen Gruppen endlich wieder die ersten Schwünge in den Schnee ziehen. Spaß war natürlich im Vordergrund und der kam auch nicht zu kurz. Die Kinder waren sehr motiviert und versuchten alles umzusetzen, welche Aufgaben wir ihnen stellten. Nach dem Gletschertraining gab es das obligatorische Auslaufen mit ein paar Spezialübungen. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Am Samstag zu Beginn noch 1 Stunde Nebel, welcher sich dann lichtete und die Sonne strahlte bis am Sonntag Nachmittag. Am Sonntag Nachmittag haben wir noch ein paar Slalomschwünge mit den Kurzkipperstangen absolviert, was den Kindern sehr gefallen hat.

Vielen Dank den Trainern Birgit, Sonja und Bernd und auch den Eltern, die tatkräftig engagiert waren.

Jetzt hoffen wir auf baldige Fortführung des Trainings in Vorarlberg.

Vielen Dank an Alle Andi